VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Schön langsam wacht der TSV 1860 aus seinem Tiefschlaf auf…

Nachdem dieblaue24 heute morgen noch die Lethargie im Abstiegskampf kritisiert hat, haben die Löwen seit Montagabend eine Ticket-Aktion mit dem Titel “ZAM HOID’N-Packerl” online. Die Botschaft: Wer zwei Karten für die letzten beiden Heimspiele gegen Braunschweig und Bochum kauft, bekommt 10 Prozent Rabatt.

Und auch die ARGE, der Dachverband der Löwen-Fans, versandte via Facebook einen Aufruf an ihre organisierten Fanclubs: “Liebe Löwen, leider ist der Fall eingetreten, den wir nach zwei Zitterjahren uns alle nicht gewünscht haben: Unser geliebter TSV 1860 München befindet sich auch 2017 wieder in akuter Abstiegsgefahr. Was uns jetzt nichts bringt, sind Schuldzuweisungen. Stattdessen müssen wir das tun, was uns immer stark gemacht hat: Zusammenhalten und Farbe bekennen! Deswegen bitten wir Euch, die Mannschaft am kommenden Sonntag im Sechs-Punkte-Spiel gegen Eintracht Braunschweig in der Allianz Arena möglichst zahlreich zu unterstützen. Die Mannschaft braucht Euch! Nur wenn wir jetzt zusammenstehen, werden wir auch ein drittes Mal von der Schippe springen. Oder habt ihr Lust, nächste Saison nach Großaspach oder Wehen zu fahren? Gebt Euch einen Ruck und schreit trotz aller Enttäuschungen in den letzten Jahren unsere Löwen nach vorne. Die Mannschaft wird es Euch danken!”