VON OLIVER GRISS

Der Verwaltungsrat des TSV 1860 - er muss qualitativ viel besser besetzt werden. Darüber sind sich die Insider einig.

Wie dieblaue24 erfuhr, wurde mit MAN-Betriebsrat-Boss Saki Stimoniaris nun ein absoluter Hochkaräter für dieses Gremium vorgeschlagen. Der in München geborene Grieche soll dem Vernehmen nach auch bereit sein, sich von den Löwen-Mitgliedern am 2. Juli bei der Mitgliederversammlung wählen zu lassen.

Der 46-Jährige, der vor zwei Jahren als Kandidat für das Präsidentenamt beim Münchner Traditionsklub galt, ist ein absoluter Netzwerker. Seine Verbindungen in die Wirtschaft und Politik könnten für die Löwen, auch für das Stadion-Projekt, sehr hilfreich sein. Vor einer Woche wurde Stimoniaris in den Aufsichtsrat des Autokonzerns Volkswagen gewählt. Stimoniaris ist regelmässiger Gast bei den Heimspielen des TSV 1860.

Außerdem wurde von Präsident Peter Cassalette Ex-Funktionär Karl-Christian Bay vorgeschlagen. Der Wirtschaftsprüfer hatte sich vor einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium verabschiedet. Nun soll Bay wieder fit sein und Lust auf dieses schwierige Amt haben.

Zudem sollen u.a. Yahya Ismaik, der Bruder von Investor Hasan Ismaik, Klaus Hagl, Sascha Königsberg (früher Cosa Nostra) und Sebastian Seeböck kandidieren. Insgesamt werden drei Nachrücker gesucht, um den 1860-Verwaltungsrat wieder vollständig zu machen.