VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sacha Mölders ist zurück! Nach seiner monatelangen Verletzungspause (Schambeinentzündung) ist der 32-jährige Angreifer heute wieder ins Mannschaftstraining beim TSV 1860 eingestiegen. Er genoss diese Einheit in vollen Zügen. “Es fühlt sich gut an”, sagte Mölders (16 Saisoneinsätze, drei Tore) hinterher gegenüber dieblaue24, “wieder auf dem Platz zu stehen. Das wichtigste für mich ist, dass ich keine Schmerzen mehr habe.” Wann er den Löwen wieder helfen könne, konnte Mölders noch nicht beantworten: “Warten wir mal ab. Das war mein erstes Training heute. Ich fühle mich jedenfalls schon ganz gut, auch die Fitness wird immer besser.”

Sein letztes Spiel absolvierte Mölders kurz vor Weihnachten beim 1:1 gegen Heidenheim, als er nicht nur das einzige Löwen-Tor erzielt hatte, sondern auch einer der besten 1860-Profis auf dem Platz war.

Auch in seiner Nebentätigkeit, als Trainer des Landesligisten SV Mering, geht’s aufwärts: Am Wochenende besiegte sein Klub den ehemaligen Bayernligisten TSV Aindling mit 1:0 - damit konnte Mering die Abstiegszone vorübergehend verlassen.