VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Das 0:3 in Aue war bereits die 14. Saison-Pleite für den TSV 1860. Nur Schlusslicht Karlsruhe hat genauso viele Niederlagen kassiert. Im letzten Jahr, als die Löwen am vorletzten Spieltag mit dem 1:0 gegen Paderborn die Klasse retteten, waren es nach 34 Spieltagen insgesamt 16 Niederlagen.

Bei Hasan Ismaik scheint der Stachel der Enttäuschung tief zu sitzen. Während der Investor zuletzt eigentlich immer kurz nach dem Abpfiff seine Meinung kund tat, brauchte er nach der Watschn im Erzgebirge einen Tag, um die richtigen Worte zu finden. Und dieses Mal hielt sich Ismaik für seine Verhältnisse relativ kurz. “Liebe Löwen”, schrieb der 39-Jährige am Montagnachmittag auf seinem Facebook-Kanal, “das unerklärliche 0:3 in Aue wird mich noch die nächsten Tage verfolgen. Ich kann mich für diesen Rückschlag bei Euch nur entschuldigen.”

Gleichzeitig spornt Ismaik die Anhängerschaft des TSV 1860 an, die Mannschaft schon bei der nächsten Gelegenheit im Heimspiel gegen Sandhausen (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wieder zu supporten: “Ich bitte Euch, dass ihr die Mannschaft in den kommenden Wochen weiter unterstützt. Sie braucht Euch!” Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist für die Löwen auf zwei Punkte zusammengeschrumpft.