VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Die U21 des TSV 1860 kann die Form-Krise von Tabellenführer SpVgg Unterhaching (nur 1:1 gegen Seligenporten) nicht für sich nutzen: Mit einem Sieg über Schweinfurt wäre die Bierofka-Elf bis auf zehn Punkte an den Spitzreiter aus dem Münchner Vorort rangekommen, doch die Löwen-Amateure kamen im Grünwalder Stadion vor über 800 Zuschauern selbst nicht über ein 1:1 hinaus. Das Tor der in 2017 noch unbesiegten Löwen erzielte Felix Weber mit einem verwandelten Foulelfmeter. “Das Unentschieden müssen wir so hinnehmen, weil die Schweinfurter auch eine sehr gute Mannschaft haben”, erklärte Trainer Daniel Bierofka, dessen Mannschaft weiter Platz zwei in der Regionalliga Bayern einnimmt.

Ohne Punkte kehrte die U19 aus Freiburg zurück: Die Steinberger-Truppe verlor klar mit 1:3 im Breisgau und fiel dadurch wieder auf einen Abstiegsplatz in der Bundesliga zurück. Den Ehrentreffer erzielte Martin Gambos per Elfmeter in der Nachspielzeit, als die Partie längst entschieden war.