VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Ian Ayre hat sich an seinem ersten Tag beim TSV 1860 als Sympathikus und Mann von Welt präsentiert: Mit Charme und Klasse meisterte der 53-jährige Engländer, der zehn Jahre dem FC Liverpool diente, die Fragen bei seiner Vorstellung in der proppevollen Wirtschaft im Grünwalder Stadion.

Bevor Ayre bei den Löwen für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 unterschrieb, erkundigte sich der neue Geschäftsführer bei Liverpool-Trainer Jürgen Klopp über die Adresse 1860. “Natürlich habe ich ihn um Rat gefragt - auch übers Biertrinken”, sagte Ayre schmunzelnd: “Ich habe sehr viel Gutes über 1860 gehört, es war alles sehr positiv. Natürlich habe ich noch die ein oder andere Telefonnummer aus Liverpool.”

Nach der Pressekonferenz fuhr Ayre kurz an die Grünwalder Straße zurück, bevor es sich zum gemeinsamen Mittagessen mit Investor Hasan Ismaik ins Charles-Hotel zurückzog.

Wir haben die Bilder der Ayre-Präsentation vom Montag - klickt Euch rein!