VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTOS)

Kollektives Durchatmen an der Grünwalder Straße. “Leider mussten unsere Fans auf diesen Moment lange warten”, sagte Interims-Kapitän Ivica Olic nach dem Ende des Auswärtsfluches, der mit dem 1:0-Sieg in Düsseldorf besiegelt wurde: “Ich wusste gar nicht mehr, wann wir zuletzt auswärts gewonnen hatten. Das nächste Mal werden unsere Fans nicht mehr so lange warten müssen. Ich bin erst glücklich, wenn unsere Fans glücklich sind.”

Die Löwen haben in der Tabelle weiter Boden gut gemacht, stehen jetzt mit 31 Punkten auf Platz 12. Doch Ausruhen ist (noch) nicht: Vor dem Hit gegen Stuttgart (Mittwoch, 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz sechs Punkte.

Wer noch nicht genug hat vom Auswärtstriumph am Rhein, dem empfehlen wir unsere Bildergalerie durchzuklicken. Es sind viele tolle Motive dabei.