VON OLIVER GRISS UND PAUL ELLIS (AFP/GETTY IMAGES)

Es gab Zeiten beim TSV 1860, da wurde richtig geprotzt und beispielsweise die Pressekonferenzen von Aston Martin oder Macron im großen Presseraum der Allianz Arena abgehalten - für die Präsentation des neuen Geschäftführers Ian Ayre geht man zurück zu den Wurzeln: Ins Grünwalder Stadion, in jener Spielstätte, in der Investor Hasan Ismaik offenbar gerne wieder Profi-Fußball der Löwen sehen würde. Ist die ausgewählte Lokalität bereits ein Fingerzeig der neuen Vereinspolitik?

Ayre, zuletzt zehn Jahre beim FC Liverpool tätig und im vergangenen Jahr zum Manager des Jahres in England gekürt, wird am Montag um 12.30 Uhrin der Stadion-Gaststätte in Giesing, in der sonst die Löwen-Fans bei Spielen ihrer U21 feiern, vorgestellt. Nicht mit Kaviar, sondern mit gut bürgerlichen Spezialitäten - so steht’ zumindest in der Einladung des TSV 1860.

Ob Ayre bei seiner Vorstellung auch für die Rückkehr auf Giesings Höhen trommeln wird?