VON OLIVER GRISS

Der 22-jährige Angreifer vermisste eine faire Chance beim TSV 1860

Jetzt ist es fix: Manuel Schäffler (22) verlässt den TSV 1860 in Richtung Ingolstadt. Der 22-jährige Reservestürmer hat beim Zweitliga-Rivalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben. Der ehemalige Jugend-Nationalspieler, der bei den Löwen über den Sommer hinaus keine Zukunft gehabt hätte, sagte dem “Donaukurier”: „Ich habe in all den Profijahren bei den Löwen nicht ein einziges Mal die Chance von Anfang an bekommen. Aber ich schaue nicht zurück, jetzt zählt nur noch, was kommt. Ich will den nächsten Schritt machen und freue mich auf den FC Ingolstadt.”
Dass sich die Donaustädter sich so um ihn bemüht haben, imponiert Schäffler: „Ich weiß nicht, wie oft der FC Ingolstadt bei mir angefragt hat. Ich weiß nur, dass mich Trainer Tomas Oral schon einmal zum FSV Frankfurt holen wollte. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat.”

Ist der Abschied von Schäffler richtig? Diskutieren Sie mit!