VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Was passiert ist, dass die Fans in den letzten Wochen wieder zu einer echten Einheit geworden sind, ist nicht bekannt - klar ist aber: Die Löwen-Anhänger - egal welche Gruppierung - stehen wieder wie eine Eins hinter ihrem Klub. Und das hat sich bei der 0:1-Niederlage in Hannover gezeigt: 2000 stimmgewaltige Fans, die mit einem Sonderzug nach Niedersachsen gekommen waren, sorgten für eine grandiose Stimmung in der HDI-Arena - und die “Münchner Löwen” überraschten mit einer originellen Idee: An alle 2000 Fans wurden Trachtenhüte verteilt, um an die Kultur in Oberbayern zu erinnern. “Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Die tollen Fans hätten die drei Punkte verdient gehabt”, meinte Vitor Pereira nach dem Abpfiff.

Mit diesen wunderbaren Fans im Rücken werden die Löwen ihre noch fehlenden Punkte im Abstiegskampf garantiert machen.

Hut ab, Löwen!