VON OLIVER GRISS

Hasan Ismaik gibt weiter Gas beim TSV 1860: Am Sonntag schwor der 39-Jährige die Zweitliga-Mannschaft vor dem Derby gegen den 1. FC Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf die Zweitliga-Rettung ein. “Ich freue mich auf unser bevorstehendes Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Wir können jetzt einen Big Point im Abstiegskampf setzen. Ich habe die Mannschaft heute am Trainingsgelände besucht und den Spielern in die Augen geblickt. Mein Gefühl sagt mir, dass unsere Spieler hoch motiviert und gewillt sind, auch das dritte Heimspiel in Folge gewinnen zu wollen”, schrieb Ismaik am Sonntagabend auf seinem Faceobook-Kanal: “Ich würde mich freuen, wenn am Montag möglichst viele Fans den Weg in die Allianz Arena finden, um unsere wiedererstarkte Mannschaft zu unterstützen.”

Nach dem Besuch bei Olic & Co. schaute Ismaik auch noch bei der U19 vorbei - wie er verriet: “Nach dem Treffen mit den Profis war ich auch noch im Grünwalder Stadion, um mir ein Bild von unserer U19 zu machen. Sie hat leidenschaftlich gekämpft und sich beim 0:0 gegen den FC Augsburg redlich einen Punkt verdient. Dabei habe ich auch Daniel Bierofka getroffen. Dass er jetzt auch im Team von Vitor Pereira arbeitet, ist ein Glücksfall für 1860. Besonders erfreulich ist auch, dass unsere U17 heute mit 3:0 gegen Kaiserslautern gewonnen hat. Für mich ist unsere Nachwuchsarbeit essentiell wichtig. Wir müssen alles dafür tun, dass beide U-Mannschaften in der jeweils höchsten Spielklasse bleiben.”