VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Waren die Ergebnisse vom Freitag in der Zweiten Liga gut oder schlecht für den TSV 1860? Das ist die Frage vor dem Heimspiel gegen Karlsruhe (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Düsseldorf trennte sich 1:1 von Lautern (das FCK-Tor erzielte Ex-Löwe Glatzel), Nürnberg von Braunschweig ebenfalls mit einem 1:1 und Aue kam beim 0:0 gegen Fürth zu einem Punktgewinn im Abstiegskampf. Damit verkürzten die Mannen aus dem Erzgebirge zumindest den Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz (derzeit rangiert Karlsruhe auf Platz 15) auf einen Punkt.

Was das neue Tabellenbild für den Tabellen-14. 1860 bedeutet? So oder so müssen die Löwen gegen Angstgegner Karlsruhe Wiedergutmachung für das peinliche Pokal-Aus beim Drittligisten Sportfreunde Lotte betreiben, damit die Konkurrenz auf Distanz gehalten wird. Die Löwen sind zum Siegen verdammt. Aber mit welcher Formel? Am besten mit bedingungslosem Einsatz und schonungsloser Selbstreflektion.