VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Da will noch einer sagen, dass Geschäftsführer Anthony Power (50) nicht das Beste für den TSV 1860 will…

Damit der nach Karlsruhe verliehene Löwen-Stürmer Stefan Mugosa am Samstag im brisanten Duell in der Allianz Arena nicht treffen und den Verein so noch tiefer in die Abstiegszone schießen kann, hat der US-Amerikaner nach “BILD”-Informationen eine Sonderklausel in den Leihvertrag zwischen Löwen und Karlsruhe schreiben lassen, die besagt: Ein Einsatz von Mugosa gegen 1860 kostet eine Leihgebühr von einer Million Euro - aktuell übernimmt der klamme KSC nur das Gehalt des Nationalspielers aus Montenegro…

KSC-Sportchef Oliver Kreuzer stimmte der Bedingung zu - was der ehemalige Bundesliga-Profi am Tag des Wechsels (31. Januar) freilich nicht ahnen konnte: Mugosa beendete gleich in seinem ersten Einsatz für den Ex-Bundesligisten seine 16monatige Ladehemmung in der Zweiten Liga und traf beim 1:1 in Bochum. Ob Kreuzer die Power-Klausel jetzt schon bereut?

dieblaue24 meint: Guter Power-Deal - bekanntlich treffen Ex-Löwen immer gerne gegen 1860.