VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Das ist doch verrückt…

In 14 Monaten beim TSV 1860 gelang Stefan Mugosa kein einziges Zweitligator und wurde von Trainer Vitor Pereira mehr oder weniger aussortiert…

Die Antwort von Mugosa? Der Nationalspieler aus Montenegro, der zwar große Qualitäten hat, aber sie bei 1860 zu keiner Zeit abrufen konnte, traf am Sonntag gleich in seinem ersten Spiel für den KSC: Kurz nach seiner Einwechslung in Bochum köpfte er Karlsruhe zum 1:0. Schlecht für ihn: Der VfL glich kurz später zum 1:1-Endstand aus.

Eine Sensation gab’s auch in Braunschweig: Die Eintracht verlor 1:2 gegen Schlusslicht St. Pauli. Die Hamburger haben damit im Abstiegskampf ein wichtiges Lebenszeichen gesendet.

Die Löwen bleiben nach diesem Wochenende auf Rang 14, aber nur noch mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang, den derzeit 1860-Bezwinger Bielefeld einnimmt.