VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Sky-Reporter Marcus Lindemann konfrontierte vor der 1:2-Niederlage in Bielefeld 1860-Trainer Vitor Pereira mit dieser Frage: “Wird Stefan Aigner wieder für 1860 spielen?” Der Portugiese war offenbar so irritiert, dass er fast das Interview abgebrochen hätte. Nach dem Abpfiff sprach Pereira aber dann doch über seinen am Mittwoch zurückgetretenen Kapitän und stellte gegenüber Sky klar, dass Aigners überraschender Rückzug nicht der Grund für dessen Nichtnominierung war: “Das ist nicht der Grund. Er hat in der Woche einen Fehler gemacht, keine Riesensache. Aber auch Stefan muss Regeln einhalten.”

Auseinandersetzung mit Ba

Was ist passiert? Nach dieblaue24-Informationen soll es in der Vorbereitung auf das Bielefeld-Spiel hinter den Planen auf dem Einserplatz zu einer Auseinandersetzung mit Neuzugang Ba gekommen sein. Darum strich Pereira den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte (kam im Sommer für rund drei Millionen Euro aus Frankfurt) kurzerhand aus dem Kader.

Für Pereira ist der Vorfall mit dieser einen Nichtberücksichtigung damit vergessen: “In der kommenden Woche wird sich Stefan wieder integrieren. Das wird alles kein Problem sein.” Und nach der erzieherischen Maßnahme auch wieder im Kader für den Pokal-Fight in Lotte (Mittwoch, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) stehen - ob der derzeit formschwache Aigner dann aber auch sofort wieder spielen wird, ist nach dem durchaus hoffnungsvollen Auftritt des Brasilianers Amilton in Bielefeld aber fraglich.

Aigner selbst wollte auf dieblaue24-Anfrage am Samstag, nachdem er mit den Reservisten ganz normal trainierte, nichts sagen.