VON OLIVER GRISS UND AFP (FOTO)

Was dieblaue24-Leser schon am frühen Freitagmorgen exklusiv erfuhren, ist jetzt auch offiziell: Geschäftsführer Ian Ayre (53) verlässt den englischen Traditionsverein FC Liverpool zum 28. Februar und wechselt früher als gedacht zum TSV 1860. Das melden englische Medien übereinstimmend.

Mit Ayre haben sich die Löwen ein absolutes Großkaliber für den Posten des Haupt-Geschäftsführers geangelt - der Auftrag des Manager des Jahres 2016 aus England ist klar: Er soll den Traditionsverein aus München-Giesing endlich professionalisieren und die Weichen für eine positive Zukunft stellen.

Ismaik wollte Ayre, den er seit längerer Zeit kennt, unbedingt an die Grünwalder Straße holen. Der Sportfunktionär hatte nach dieblaue24-Informationen auch besser dotierte Angebote aus der Premier League, schlug diese aber für 1860 aus.

dieblaue24 meint: Nicht nur für die Löwen-Fans hat der Ayre-Transfer eine Signalwirkung, sondern für die gesamte Zweite Liga.

Was halten Sie von der Personalie Ayre? Diskutieren Sie mit!