VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 befindet sich weiter im Umbruch. In der abgelaufenen Transferzeit hat der Zweitliga-Dino gleich fünf neue Spieler verpflichtet. Wir haben vor dem Auswärtsspiel in Bielefeld (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) mit Präsident Peter Cassalette über erfreuliche und weniger erfreuliche Dinge gesprochen. Das dieblaue24-Interview:

dieblaue24: Der TSV 1860 hat mit Christian Gytkjaer, Ba, Amilton, Lumor und Frank Boya fünf Winter-Neuzugänge realisiert: Herr Cassalette, wie bewerten Sie als Präsident die neue Einkaufspolitik?

PETER CASSALETTE: Für mich hatte diese Transferperiode eine Signalwirkung für den ganzen Verein. Auch unser Verwaltungsrat ist begeistert. Das freut mich sehr. Ich bin sehr positiv gestimmt. Gytkjaer und Ba gefallen mir sehr gut, beide haben das Potential, um Publikumslieblinge zu werden. Aber auch der Brasilianer Amilton ist pfeilschnell und trickreich. Nicht zu vergessen sind unsere beiden Talente Lumor und Boya. Jetzt müssen sich alle nur noch schnell integrieren in die Mannschaft.

Wer hat diese Spieler eigentlich gescoutet?

Diese fünf Transfers haben zu 100 Prozent die Handschrift von Vitor Pereira. Der Trainer wollte sie unbedingt. Man braucht keinen Sportdirektor, um gute Transfer abzuwickeln. Und was ich bis jetzt im Training von unseren Neuen gesehen habe, stimmt mich sehr hoffnungsvoll.