VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Allen Unkenrufen zum Trotz verstärkt sich der TSV 1860 in der Winterpause. Bis zum Ende der Transferperiode bleiben noch fünf Tage Zeit, nach Abwehrspieler Abdoulaye Ba (26, FC Porto) weitere Einkäufe zu fixieren. Klar ist: Vitor Pereira wird den Rückrunden-Start gegen Greuther Fürth (Freitag, 18.30 Uhr) noch ohne neues Personal bestreiten. dieblaue24 verrät Ihnen, wie der tatsächliche Stand mit den Wunschkandidaten ist:

Christian Gytkjaer (26): Der Model-Athlet aus Dänemark soll die Löwen verstärken (dieblaue24 berichtete exklusiv) - nach dieblaue24-Informationen steht der TSV 1860 kurz vor dem Vertragsabschluss mit dem torgeilen Stürmer. Der Torschützenkönig von Rosenborg Trondheim (19 Saisontreffer), der sich bis gestern noch mit dem norwegischen Abo-Meister im Trainingslager in Maspalomas befand, dürfte eine Ablöse zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro kosten. Gytkjaer soll die Lücke schließen, die der verletzte Sascha Mölders (Schambeinentzündung) hinterlässt. Wird bereits heute alles klar gemacht? Wenn JA, dann dürfen sich nicht nur die männlichen Fans freuen, sondern auch die Löwinnen.

24488.jpg

Lumor (20): Das Abwehrtalent aus Ghana ist ebenfalls ein absoluter Wunschspieler von Trainer Vitor Pereira - der Portugiese hält große Stücke auf den offensivstarken Linksverteidiger von Zweitliga-Tabellenführer Portimonense. Weil Lumor (21 Einsätze, 1 Tor in dieser Saison) eine Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro in seinem Vertrag hat, wird der Spieler höchstwahrscheinlich nur ausgeliehen.

Amilton (27): Der Brasilianer könnte eine Alternative zu Kapitän Stefan Aigner für die rechte Offensivseite werden: Er gilt als schnell, trickreich und glänzt bei seinem Klub Portimonense (2. Liga Portugal) nicht nur als Torschütze, sondern immer wieder als Vorbereiter. Seine Statistik: 22 Spiele, sechs Treffer, sieben Vorlagen. Pereira will ihn unbedingt haben. Amilton wird wohl fest verpflichtet.

Luiz Gustavo (22): Der Mittelfeldspieler vom brasilianischen Meister Palmeiras soll in den nächsten Tagen an der Grünwalder Straße beobachtet werden - möglicherweise wird der TSV aber von einer Verpflichtung Abstand nehmen, sollte sich bis zum Transferstopp noch eine prominente Mittelfeld-Verstärkung auftun.

dieblaue24 meint: Für die einen hat 1860 “ein Transferproblem”, für die anderen zeigt der Zweitliga-Dino bei seinen Aktivitäten durchaus Kreativität. Insbesondere Gytkjaer und Abdoulaye sind für die Löwen durchaus als Hochkaräter zu bewerten.

Wie bewerten Sie die bisherigen Transfer-Aktivitäten des TSV? Diskutieren Sie mit!

#christiangytkjær #tsv1860 #rosenborg #rosenborgtrondheim

Ein von dieblaue24 (@dieblaue24) gepostetes Video am