VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Wie dieblaue24 bereits gestern berichtete, konnte sich der TSV 1860 mit dem 28-jährigen Abwehrspieler Vegand Forren nicht auf einen Vertrag verständigen. Heute morgen ist der norwegische Nationalspieler aus Troia wieder abgereist. “Bis jetzt haben wir null Neuzugänge”, bilanzierte Trainer Vitor Pereira nach dem 1:0-Testsieg gegen den portugiesischen Zweitligisten CD Cova da Piedade. Nach dieblaue24-Informationen wollte Forren einen längerfristigen Vertrag an der Grünwalder Straße - die Löwen hatten dagegen vor, den vereinslosen Profi nach Leistung zu bezahlen. Auch bei Rosenborg und Valerenga Oslo war Forren zuletzt aufgrund von überhöhten Forderungen abgeblitzt.

Der Brasilianer Luiz Gustavo (Palmeiras) fliegt am Freitag mit nach München. Der Mittelfeldspieler darf sich ein paar Tage an der Grünwalder Straße zeigen. Erst dann soll entschieden werden, ob er 1860-tauglich ist.