VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTOS)

Mit ein paar Tagen wird Investor Hasan Ismaik (39) heute im 1860-Trainingslager in Troia eintreffen: Viele Gespräche stehen an. Mit Peter Cassalette. Mit Vitor Pereira. Mit den Fans.

Interessant: Geschäftsführer Anthony Power traf nach dieblaue24-Informationen überraschenderweise am Samstagabend im Mannschaftshotel “Aqualuz” ein, kurz bevor die Mannschaft von ihrem Lissabon-Ausflug zurückgekehrt war.

Wird jetzt in großer Runde alles klar gemacht, damit die Münchner Löwen in eine gute Zukunft gehen? Wie von Pereira vor Tagen angekündigt, soll es nun auf jeden Fall zur Fein-Analyse bezüglich des Zweitligakaders, der in der Vorrunde nicht über Platz 14 hinaus kam, kommen. Wer geht? Wer wackelt? Wer kommt?

Ersatztorwart Vitus Eicher (Heidenheim) und der australische Nationalspieler Milos Degenek (Ziel unbekannt) stehen vor dem Absprung, andere Kicker werden aufgrund mangelnder Perspektive wohl ebenfalls das Weite suchen - auf der anderen Seite warten die Fans sehnsüchtig auf die ersten Winter-Neuzugänge. Dass geplante Transfers an der DFL scheitern - wie von manchen Medien kolportiert - ist ausgeschlossen. Ismaik, der täglich mit Trainer Pereira in Kontakt ist, will in diesem Jahr 50 bis 100 Millionen Euro in den Klub schießen, damit die jahrzehntelange Irrfahrt in der Zweiten Liga endlich ein Ende hat.