Mittelfeld: Geht man nach den reinen Fakten, dann hat der Österreicher Michael Liendl, der beim 3:0 gegen Real zum Einsatz kam, mit einem Tor und einer Vorlage die besten Werte für sich verbucht. Aber Pereira war mit der Leistung in diesem Spiel nur bedingt zufrieden, was auch durch den ein oder anderen Schreianfall des Trainers belegt ist. Positiv: Der junge Florian Neuhaus hat in den Tagen von Troia offenbar das Kämpfen gelernt. Er zeigte sich stark verbessert im Vergleich zur Vorrunde. Positiv auf sich aufmerksam machte im zweiten Spiel vor allem der junge Kilian Jakob: Das U19-Talent war ein belebendes Element auf der linken Seite und könnte in dieser Verfassung Maxi Wittek Dampf machen. Jakob krönte seine gute Leistung mit einer Torvorlage für Karim Matmour und weiteren attraktiven Offensivaktionen. Die Mittelfeldreihe im ersten Spiel (Stojkovic, Neuhaus, Lacazette und Busch) machte insgesamt den engagierten und läuferisch besseren Eindruck als das Kollektiv Perdedaj, Liendl, Sukalo und Jakob.

23655.jpg

Sturm: Auch wenn Sascha Mölders mit einer Schambeinentzündung längerfristig ausfällt und der angeschlagene Stefan Mugosa wohl keine große Hilfe mehr für 1860 werden wird, haben die Löwen im neuen Pereira-System überdurchschnittliche Offensiv-Qualität - und das nicht nur wegen Altmeister Ivica Olic. Insbesondere Levent Aycicek zeigte gestern, warum ihn das Fachmagazin “kicker” in der Winter-Rangliste in die Kategorie “heraussragend” eingestuft hat. Die Bremer Leihgabe war der Aktivposten im ersten Spiel. Zwar war ihm an diesem Tag ein Torerfolg nicht vergönnt, doch mit vielen Aktionen, darunter eine Torvorlage, trug der kleine Dribbler dazu bei, dass die erste Mannschaft insgesamt den reiferen Eindruck machte. Erwähnenswert ist noch, dass Kapitän Stefan Aigner in einer deutlich stabileren körperlichen Verfassung ist als vor der Winterpause - und Sturm-Baby Lucas Ribamar mit seiner 1860-Premiere nach sechs monatiger Verletzungspause zumindest eine Alternative im Angriff sein kann. Dennoch: Im Angriff sollte der Zweitliga-Dino unbedingt einen Stürmer von Bundesliga-Niveau verpflichten.

Wie würde Ihre 1860-Startelf derzeit aussehen? Diskutieren Sie mit!