VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Eigentlich war Hasan Ismaik für Dienstag im Trainingslager in Troia angesagt, dann sollte er am Mittwoch kommen - und jetzt? Hat sich der 1860-Investor via Facebook für das kommende Wochenende auf der portugiesischen Halbinsel angekündigt. “Meinen geplanten Besuch im 1860-Trainingslager in Portugal muss ich noch einmal kurzfristig verschieben”, schrieb Ismaik am Dienstagabend und schob nach: “Ich komme jetzt entweder am Freitag oder Samstag. Ich freue mich sehr auf diese Stunden. Zum einen bin ich gespannt, wie unsere Spieler die ersten Tagen mit Vitor Pereira angenommen haben, zum anderen werde ich die Zeit auch nützen, um mit dem Trainer intensiv über dessen personelle Wünsche zu sprechen. Besonders freue ich mich auf das Gespräch mit den Fans vor Ort. Dass viele Fans keine Kosten und Mühen gescheut haben, die Mannschaft nach Portugal zu begleiten, dafür habe ich allerhöchsten Respekt.”

Mit dem Jahreswechsel hat Ismaik bei 1860 alles auf neu gestellt: “Für mich hat 2017 eine neue Zeitrechnung begonnen. Was war, ist vergessen. Ich will nicht mehr zurückblicken. Wir wollen den TSV 1860 so ausrichten, dass wir alle gemeinsam bessere Zeiten erleben werden. Ausdrücklich will ich betonen, dass es mir ein besonderes Anliegen ist, zu sagen, dass für mich die Tradition bei 1860 immer an erster Stelle steht.”