VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTOS)

Eigentlich wollte Lucas Ribamar nach seiner sechsmonatigen Verletzungpause wegen eines Muskelbündelrisses im 1860-Trainingslager in Troia durchstarten, zeigen, dass er kein Fehlgriff ist - doch auch am Samstagmorgen durfte der 19-jährige Stürmer wieder nicht mit der Mannschaft trainieren. Stattdessen absolvierte der Brasilianer gemeinsam mit dem ungarischen Nationalspieler Krisztian Simon individuelle Sprinttests am Nebenplatz. “Ribamar wird Schritt für Schritt an die Mannschaft herangeführt”, ist die offizielle Version des TSV 1860. Am Morgen führte Trainer Vitor Pereira ein längeres Gespräch mit dem jungen Angreifer. Danach soll Ribamar nicht unbedingt glücklich gewesen sein.

Heißt wohl: Der gestrige Arzt-Besuch von Ribamar in Porto fiel möglicherweise nicht unbedingt positiv aus - anders ist nicht zu erklären, dass der 2,5 Millionen-Euro-Transfer weiter nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

dieblaue24 meint: Die Löwen sollten nach dem längerfristigen Ausfall von Sascha Mölders und der ungewissen Zukunft von Ribamar schleunigst im Sturm-Bereich nachrüsten - ansonsten droht dem Verein ein Fehlstart ins Jahr 2017.