VON OLIVER GRISS

“Ich freue mich auf das Spiel - aber für Gabor tut es mir leid”

Der verletzungsbedingte Ausfall von Gabor Kiraly (Faserriss in der Wade) ist die Chance für Timo Ochs. Der 30-jährige Rückkehrer muss beim Jahres-Finale in Karlsruhe (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ran. „Timo kann man blind ins Tor stellen“, meinte Kiraly.
Und wie sieht Ochs selbst sein überraschendes Comeback im Löwen-Kasten? Timo am Freitagmittag zu dieblaue24: “Ich freue mich natürlich auf das Spiel und hoffe, dass wir als Mannschaft an die erfolgreichen letzten Spiele anknüpfen können. Für Gabor tut es mir leid, da er in einer guten Verfassung war.”
Reiner Maurer hat keinerlei Zweifel, Ochs ins Löwen-Tor zu stellen - und das obwohl dieser seit dem 4. Oktober 2009 (damals verlor er mit Hertha BSC 1:3 gegen den HSV) kein Profispiel mehr bestritten hat. Der Löwen-Trainer: „Timo hat in der U 23 des 1. FC Nürnberg in der vergangenen Saison einige Einsätze gehabt und ist ja auch bei uns in etlichen Privatspielen dabei gewesen. Ich sehe das ganz entspannt.“
Übrigens: Ochs stand im Mai 2006 das letzte Mal bei einem Zweitligaspiel im Löwen-Kasten: Damals gewann der TSV 1860 vor 60.0000 Zuschauern in der Allianz Arena 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken - Torschütze: Patrick Milchraum. Es war das Tor zum Klassenerhalt.