VON OLIVER GRISS

Da sagt noch mal einer, die Löwen hätten sich zu lange Zeit gelesen bei der Trainerwahl…

Während die Sechziger vor einer Woche mit Kosta Runjaic (45) einen ambitionierten Übungsleiter vorgestellt haben, muss sich der 1. FC Nürnberg nun wohl auf Trainersuche begeben. Rene Weiler steht vor dem Abschied beim letztjährigen Tabellendritten. Der 42-jährige Schweizer soll neuer Coach beim belgischen Traditionsklub RSC Anderlecht werden und damit die Nachfolge von Ex-Löwe Besnik Hasi antreten. Die Belgier sind bereit, Weiler aus seinem bis zum 30. Juni 2017 gültigen Vertrag im Frankenland herauszukaufen.

Das sind die Trainer der 18 Zweitligisten:

VereinTrainer
TSV 1860Kosta Runjaic
Union BerlinJens Keller
Nürnbergnoch offen
WürzburgBernd Hollerbach
DüsseldorfFriedhelm Funkel
HannoverDaniel Stendel
StuttgartJos Luhukay
DresdenUwe Neuhaus
FürthStefan Ruthenbeck
BochumGertjan Verbeek
St. PauliEwald Lienen
AuePavel Dotschev
BraunschweigTorsten Lieberknecht
BielefeldRüdiger Rehm
KarlsruheThomas Oral
SandhausenAlois Schwartz
HeidenheimFrank Schmidt
KaiserslauternTayfun Korkut