VON OLIVER GRISS

München ist wieder blau: Halfar (2), Lauth und der eingewechselte Schäffler treffen bei der Torgala in der Allianz Arena

Der Etat mit 6,5 Millionen Euro einer der kleinsten der Zweiten Liga - und dennoch sind die Löwen im Fußball-Unterhaus eine große Nummer: Letzte Woche 5:0 in Cottbus, diesmal das tolle 4:0 am Sonntag gegen Erzgebirge Aue (Torschützen: Daniel Halfar/2, Benny Lauth, Manuel Schäffler) vor 24600 Besuchern in der Allianz Arena schiebt sich der TSV 1860 seit Jahren erstmals wieder auf Rang 2 (zuletzt am 5. Oktober 2007 nach dem 2:0 in Jena). Und schon können sich die Fans eine Spitze gegen den FC Bayern nicht verkneifen, sangen: “Die Nummer 1 der Stadt sind wir.”
Für die Blauen war der Triumph über Aue bereits der vierte Pflichtspielsieg in Folge - das neue Hoch Giesing hat vor allem einen Namen: Reiner Maurer.
Die wichtigsten Szenen aus der Allianz Arena - im dieblaue24-Spielfilm:
10. Minute: Daniel Halfar fasst sich aus 14 Metern ein Herz - der Ball zappelt im Netz. 1:0 für 1860! Wie wichtig der Ex-Pfälzer mittlerweile für den TSV 1860 hat er heute einmal mehr bewiesen. Übrigens: Mit Arne Feick (kam aus Bielefeld) spielt nur einer von vier Neuzugängen.
45. Minute: Volland tankt sich auf links sensationell durch, passt auf Bierofka, der nimmt Halfar mit - und der kleine Wirbelwind tanzt alle aus und luft den Ball über Erzgebirge-Torwart Männel zum 2:0 ins Tor.
69. Minute:  Einen langen Ball von Rukavina verwertet Lauth gekonnt mit dem einem Schlenzer ins untere linke Eck - 3:0!
72. Minute: Der eingewechselte Manuel Schäffler muss nach feiner Vorarbeit von Daniel Halfar aus kurzer Distanz nur noch eindrücken - 4:0!
90. Minute: Abpfiff in der Allianz Arena  - und die Löwen-Fans liegen sich in den Armen und singen: “So was hat man lange nicht gesehen…”