VON OLIVER GRISS

In der Zuschauertabelle liegt der TSV 1860 derzeit auf Rang 8 - die Vereinsverantwortlichen hätten mit Sicherheit nichts dagegen, wenn der Klub in dieser Statistik noch ein paar Plätze nach oben klettern würde. Bislang haben nur 22.050 Fans im Schnitt die Stadiontore bei Löwen-Heimspielen passiert. Angesichts des bisherigen Auftretens der Mannschaft ist diese Zahl aber eher durchwachsen - kein Wunder, dass jetzt Investor Hasan Ismaik in seinem aktuellsten Facebook-Eintrag an die Löwen-Fans appelliert, die Mannschaft im Wiesn-Heimspiel gegen Hannover (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu unterstützen. “Um ein Team wie Hannover zu besiegen, brauchen wir Euch, liebe Fans und Sympathisanten”, richtete sich Ismaik am späten Samstagabend an die Löwen-Familie und ergänzte: “Ihr seid der Motor der Mannschaft. Die Mannschaft braucht jeden einzelnen von Euch. Es ist an der Zeit, dass sich alle Fans zu unserem Verein bekennen. Dieser Verein ist es wert, dass wir alle gemeinsam aufstehen und hinter unserer Mannschaft stehen.”

Mit der Entwicklung der Mannschaft ist Ismaik offenbar hochzufrieden. “Wie wir alle zweifelsfrei festgestellt haben: Die neuen Löwen präsentieren sich unter Kosta Runjaic in einer Art und Weise, wie wir sie uns immer gewünscht haben: Wild, kämpferisch und entschlossen”, erklärt Ismaik: “Gegen Union Berlin und St. Pauli waren wir das bessere Team, auch wenn am Ende leider nur ein Punkt aus diesen zwei Spielen herausgesprungen ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Mannschaft gegen Hannover 96 belohnen wird. Das ist ein Gegner, der im letzten Jahr noch in der Bundesliga gespielt hat. Genau dort wollen wir alle mittelfristig hin.”

Auf die Attacken von Ewald Lienen (“1860 ist schlimmer als RB Leipzig”) ging Ismaik in seinem neuesten Facebook-Eintrag übrigens nicht ein. Wahrscheinlich denkt sich der 39-jährige Jordanier: Laß sie alle reden…