VON OLIVER GRISS

Nein, über die letzten fünf verschenkten Jahre wollte Hasan Ismaik nicht mehr groß reden. Bei vielen Löwen-Fans, die mit dem Löwen-Finanzier über die drei Tage in München in Kontakt waren, hat der 39-Jährigen einen positiven Eindruck hinterlassen. “So habe ich Ismaik noch nie erlebt. Wenn er über 1860 spricht, dann leuchten seine Augen”, erzählte einerder Eingeladenen, der am Mittwoch beim Fantreffen im Mandarin Oriental dabei war, gegenüber dieblaue24: “Was mir imponiert hat: Er weiß inzwischen über alles Bescheid. Das war 2013, als er ins Löwenstüberl geladen hatte, noch ganz anders. Ich nehme ihm ab, dass ihm unsere Löwen ans Herz gewachsen sind.”

Zumal Ismaik signalisierte, dass er selbst im Abstiegsfall in die Dritte Liga zum TSV stehe werde. Ein Verkauf der Anteile sei für der Jordanier überhaupt kein Thema - im Gegenteil: Ismaik will zur neuen Saison nicht nur in die Mannschaft, sondern auch in ein Stadion in Riem investieren. Die Finanzierung steht. Er braucht nur das GO von Münchens OB Dieter Reiter. Der TSV auf dem Weg in eine gute Zukunft?

Was halten Sie von Ismaiks Wandel? Diskutieren Sie mit!