Nach fünf Jahren bei 1860 scheint es Ismaik verstanden haben, wie der TSV funktioniert. Bei den Löwen zählt nicht nur das Geld (Ismaik pumpte bislang rund 50 Millionen Euro in den Klub), sondern in erster Linie auch das Herzblut. Ismaik hat die Vereins-DNA verinnerlicht, dennoch will auch er Leistung auf und neben dem Fußballplatz. Ein Anteilsverkauf, wie immer wieder über verschiedene Kanäle lanciert wurde, ist kein Thema. Ismaik steht zu 1860. Selbst in die Amateurliga würde er nach eigenen Aussagen mitgehen.

Dass der Jordanier wieder die Lust an den Löwen gefunden hat, ist aber auch ganz eng mit dem Namen Peter Cassalette verbunden. Der Präsident ging von Anfang an ehrlich mit Ismaik um - das kommt beim Self-Made-Milliardär an. Zwischen Ismaik und Cassalette scheint sich eine echte Männerfreundschaft zu entwickeln - die am Ende Münchens große Liebe entscheidend weiterbringt?

Wie sehen Sie Hasan Ismaik heute? Diskutieren Sie mit!