VON OLIVER GRISS

Da ist 1860-Investor Hasan Ismaik extra für die Wiesn eingeflogen - und dann das: Erst verspätete er sich, dann konnte er “sein” Lied “Mia ham an Scheich” von den Rockaholixs Buam gar nicht mal aus nächster Nähe anhören, denn: Die Münchner Bierzeltband hatte am Dienstag Ruhetag im Burtscher-Zelt und spielte dementsprechend nicht auf der Wiesn. Trotzdem hatte der Jordanier seine Freude bei seiner persönlichen Oktoberfest-Premiere, vor allem, weil es um ihn rum lauter strahlende Gesichter zu beobachten gab: Klar, die Löwen um Kapitän Benny Lauth, die mit ihren Frauen und Freundinnen kamen, sind nach dem 4:0-Triumph über den FSV Frankfurt nahezu optimal in die Wiesn-Zeit gestartet. Am Sonntag gilt es jetzt nachzulegen - bei Tabellenführer Greuther Fürth (13.30 Uhr, Liveticker in dieblaue24). Deswegen sagte Reiner Maurer schon vor der ersten Bestellung: “Pro Spieler gibt es eine Maß Bier - maximal.”