VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwen-Boss über die 1860-Finanzen: “Gemütlich war das nicht”

Auch am Freitag beim Heimspiel gegen Sandhausen (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird Gerhard Mayrhofer auf der Ehrentribüne der Allianz Arena erneut als Glücksbringer fehlen - er urlaubt mit seiner Familie in Dänemark. Abschalten von den Löwen, doch so ganz geht das dann doch nicht. Ein Thema, das begleitet ihn auch in die Ferien: Das angespannte Verhältnis zu Hasan Ismaik. Gegenüber der “tz” sagte Mayrhofer jetzt: “Ich glaube, dass es bisher richtig war, dass ich noch nicht zu Herrn Ismaik gefahren bin. Aber trotzdem: Ich werde mich bald mit dem Investor treffen. Wir stehen ja ständig mit seinem Cousin Noor Basha, der hier in München ist, in Kontakt. Und der hat uns durchaus positive Signale gegeben, was einen Kontakt mit unserem Gesellschafter betrifft.”

Und ein  Treffen ist bitter nötig - beim Blick auf die Finanzen des TSV 1860. “Gemütlich war das nicht”, sagte Mayrhofer dem Blatt. Dennoch will der Unternehmer den Verein eigenständig machen: “Sagen wir mal so, wir müssen schauen, dass wir es irgendwann aus eigener Kraft schaffen. Das schließt Herrn Ismaik nicht aus, aber zum heutigen Zeitpunkt können wir uns nicht darauf verlassen.”

Wie sind Sie mit Mayrhofers erste Wochen zufrieden? Diskutieren Sie mit!