VON OLIVER GRISS

Der 1860-Investor spuckt weiter große Töne - neue Stars will er aber vorerst nicht kaufen

Nein, ein Spielzeug, das soll der TSV 1860 nicht für ihn sein - das versicherte Investor Hasan Ismaik zumindest im großen AZ-Interview. “Die Löwen sind kein Spielzeug für mich”, behauptet der Jordanier, “1860 ist mein Klub, das ist mehr als nur ein reines Beteiligungsgeschäft für mich. Wenn man sich für einen Klub entschieden hat, darf man ihn nicht mehr wechseln.”
Und Ismaik hat große Ziele mit dem Zweitligisten. Obwohl er aktuell nicht in Beine investieren will, will er dem deutschen Rekordmeister möglichst schnell die Stirn zeigen. Zur AZ sagte er: “Ich habe großen Respekt vor dem, was die Bayern geleistet haben. Ich hoffe, dass wir bald wieder sportliche Konkurrenten sein können. Aber nur Allah weiß, was morgen passieren wird. Wieso sollten wir nicht auch mal vor den Bayern liegen?”
An der Säbener Straße dürften die Aussagen des 1860-Investors nur müdes Lächeln hervorzaubern…
Und Ismaik hat sich im “AZ-Interview” auch dafür ausgesprochen, dass 1860 bis zum Winter keine neue Spieler mehr verpflichten wird: “Im Sommer holen wir keinen mehr, das ist nicht im Budget drin. Natürlich werden wir weiter investieren müssen, wenn wir aufsteigen und irgendwann im Europacup spielen wollen.”