VON OLIVER GRISS

Bleibt bis 2014 bei Sechzig: Robert Schaefer. Foto: GRISS Bleibt bis 2014 bei Sechzig: Robert Schaefer. Foto: GRISSVerein kann die Liquiditätslücke von 2,1 Millionen Euro schließen

Die 1860-Spieler haben sich längst in den Sommer-Urlaub verabschiedet: Abwehrboss Gui Vallori, der beim 3:0 gegen Aalen die Kapitänsbinde trug, ist beispielsweise nach Mallorca geflogen - und doch tut sich am Mittwoch etwas an der Grünwalder Straße: Der Verein lädt die Münchner Medienlandschaft um 11 Uhr zu einer Pressekonferenz in die Geschäftsstelle - Thema: Stand des Lizenzierungserfahren.

Tatsache ist: Seit Freitag ist klar, dass die Löwen die Lizenz bekommen (dieblaue24 berichtete exklusiv) - und doch wollen Präsident Hep Monatzeder, der am 25. April von den Mitgliedern auf der Delegiertenversammlung abgewatscht und nicht bestätigt wurde -  sowie Geschäftsführer Robert Schäfer der Öffentlichkeit Auskunft über die Finanzen des Klubs geben.

So ändern sich die Zeiten: Früher war die Lizenz-Erteilung eine Nebensache an der Grünwalder Straße, heute macht man, weil der Verein den Liquitätsnachweis über 2,1 Millionen selbst stemmen kann, ein Spektakel daraus. Um Hasan Ismaik zu zeigen, dass man auch ohne sein Geld kann?

Wo geht die Zukunft des TSV 1860 hin? Diskutieren Sie mit!