VON OLIVER GRISS

Robert Schaefer. Foto: WAGNER Robert Schaefer. Foto: WAGNERDie U21 wurde in Ismaning vom BFV geehrt - Maier trifft 

Der überragende Basti Maier, der den Verein ablösefrei im Sommer verlassen wird, erzielte das 1:0-Siegtor für den frischgebackenen Regionalliga-Meister gegen den TSV 1860 Rosenheim. Vor 500 Zuschauern in Ismaning dominierten die kleinen Löwen ohne Torjäger Markus Ziereis das Geschehen über 90 Minuten. Vor dem Anpfiff wurde der Zweitliga-Nachwuchs vom Bayerischen Fußballverband für Platz 1 geehrt. 

Interessant: Beim Abschied von der Spielstätte in Ismaning wurden auch Ex-Präsident Dieter Schneider (mit Gipsy) und Robert Schäfer gesichtet. Und der 1860-Geschäftsführer, dessen Vertrag sich in dieser Woche automatisch um ein Jahr verlängert hat und bei der U21 ein eher seltener Gast ist, wird sich gedacht haben: Was Hasan Ismaik kann, kann er auch: Er unterhielt sich lange mit besorgten Fans aus verschiedenen Lagern…

Schafft die U21 den Aufstieg? Diskutieren Sie mit!