VON OLIVER GRISS

Der neue Löwen-Trainer Alexander Schmidt stellt sich den Kontrolleuren vor - Präsident Schneider: "Es ändert sich nichts am Dreijahresplan" - neuer Posten für Ismaik

Mittwoch, kurz nach 18.30 Uhr: Der Aufsichtsrat des Vereins tagt an der Grünwalder Straße - und dann kommt tatsächlich ein Überraschungsgast in den Sitzungsraum: Nein, leider nicht Hamada Iraki oder Hasan Ismaik, sondern der neue Chef-Trainer Alexander Schmidt. Der 44-Jährige stellt sich bei den 1860-Kontrolleuren vor. 

Dass Ismaiks  Statthalter Iraki bei 1860 die Biege macht und dann nicht mehr zu erreichen ist, findet auch Präsident Dieter Schneider nicht unbedingt förderlich für die Außendarstellung der Löwen: "Er ist unglücklicherweise zufällig geschäftlich ein paar Tage unterwegs."

Doch der Ober-Löwe geht davon aus, dass Investor Hasan Ismaik seinen Vertrag beim TSV 1860 einhält. "Für uns wird sich durch das Ausscheiden von Herrn Iraki nichts ändern. Herr Ismaik wird diese Gremiumsplatz nachbesetzen lassen. Es gibt für uns keinen Grund, in irgendeiner Weise hektisch oder panisch zu reagieren. Es ändert sich nichts am Dreijahresplan."

Apropos Ismaik: Laut "SZ" hat der 1860-Freund einen neuen Posten: Beim arabischen Baukonzern Arabtec, der am Bau des Dubai Tower beteiligt war, ist Ismaik neuerdings Managing Director.

Wie geht’s weiter mit 1860? Diskutieren Sie mit!