VON OLIVER GRISS

Schäfer sagt: "Die finanziellen Zusagen werden auch weiter erfüllt"

Es war eine der schlechtesten Nachrichten der letzten Monate beim TSV 1860: Hamada Iraki hat am Dienstag völlig überraschend all seine Ämter beim Zweitligisten abgegeben - die brennendste Frage ist jetzt: Was wird jetzt aus Ismaiks Investment an der Grünalder Straße? Dass alles so weiter läuft wie bisher, ist nur schwer vorstellbar. In der "AZ" hatte der Jordanier einmal gesagt: "Mich gibt es nicht ohne Hamada. Was er tut, ist das, was ich denke." Schmeißt Ismaik am Ende auch hin?

Soweit soll es nicht kommen: Karrieremensch Iraki, der zur Schweizer Bank USB wechselt, will weiter mitmischen bei 1860. Er bleibt Teilhaber an 1860-Vermarkter H.I. Squared International und soll den Löwen nach AZ-Informationen zudem als Berater weiter zur Verfügung stehen. Außerdem will Iraki das Stadionprojekt weiter anschieben. Stadion?1860 hat jetzt ganz andere Sorgen. Fortsetzung folgt.

Geschäftsführer Robert Schäfer sieht den Ausstieg von Iraki weniger problematisch. "Herr Ismaik bleibt Investor, und die finanziellen Zusagen werden auch weiter erfüllt." Was soll er nach dieser Schock-Nachricht auch anderes sagen. Heute Abend tagt der Aufsichtsrat beim TSV 1860. Es bleibt spannend.

Steht 1860 vor dem nächsten Neuanfang? Diskutieren Sie mit!