VON OLIVER GRISS

Es geht um Finanzierungsmodelle für neue Spieler - Hinterberger über Aygün: "Die Kuh muss vom Eis"

Noch kann Sportchef Florian Hinterberger bei der Suche nach neuen Stars keine Erfolgsmeldung verkünden: "Wir arbeiten mit Hochdruck an allen Positionen", versicherte der Ex-Profi von Bayer Leverkusen am Donnerstag,  "aber es ist nicht so, dass der Investor Millionen ausschüttet und dann in die Bundesliga aufsteigen." Die Löwen müssen weiter knallhart  kalkulieren. Am Dienstag soll nun Investor Ismaik in München einfliegen: Dann sollen neuen Finanzierungsmöglichkeiten für neue Spieler diskutiert werden. "Das ist ein sehr wichtiges Treffen für uns", sagt Hinterberger. Die Frage ist: Macht der Löwen-Freund den Geldbeutel auf?

Unabhänigig davon drängt Hinterberger auf eine Entscheidung von Abwehrchef Necat Aygün: Noch zögert der 32-jährige Deutsch-Türke einen neuen Vertrag an der Grünwalder Straße zu unterschreiben. Der Verein hat ihm einen Einjahresvertrag angeboten - Aygün will aber bis 2014 verlängern. Hinterberger: "Wir werden uns nächste Woche zusammensetzen, die Kuh muss vom Eis. Es geht um Geld und Laufzeit. Aber es muss realistisch sein, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns einigen."

Wird Ismaik den Löwen neue Spieler finanzieren? Diskutieren Sie mit!