VON OLIVER GRISS

Die Löwen verschicken um 17.44 Uhr Schreiben: “Jetzt gilt es nach vorne zu schauen” - Ismaik sagt München-Reise ab

Der reiche Onkel aus Abu Dhabi macht ernst: Hasan Ismaik wird wegen Dieter Schneider nicht weiter in den TSV 1860 investieren - anders ist die Pressemitteilung der Löwen von Donnerstag, 17.44 Uhr, nicht zu deuten. Angeblich hat Ismaik auch seine Reise nach München abgesagt. Aber lesen Sie selbst: “Die TSV 1860 München von 1860 GmbH & Co. KGaA ist aufgrund der jüngsten Entwicklungen dazu gezwungen, sämtliche Transferbemühungen einzustellen. Es war geplant, die Lizenzmannschaft punktuell und entsprechend unserer Philosophie zu verstärken. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die sportliche Leitung. Sportchef Florian Hinterberger, Chefcoach Reiner Maurer und das gesamte Trainerteam haben sehr gute Optionen erarbeitet, die unserer Mannschaft sofort weitergeholfen hätten.
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Im Hinblick auf die wirtschaftliche Konsolidierung und die Lizenz der Deutschen Fußball Liga für die Saison 2012/2013 wird der TSV 1860 die begonnenen Sparmaßnahmen weiter intensivieren.” Unterschrieben ist die Stellungnahme übrigens nicht, normalerweile müsste das Servus von Geschäftsführer Robert Schäfer darunter stehen…