Und doch fühlt sich der Löwe ungerecht behandelt. Ehrliche Meinung? Natürlich gibt es einige Ausreißer, aber viele 1860-Reporter sind zahn- und harmlos wie lange nicht. Seit Wildmosers Rückzug 2004 überschlagen sich die negativen Höhepunkte an der Grünwalder Straße. Das macht nicht nur die Fans, sondern auch die Reporter müde.
Der Löwen-Beirat wünscht sich derweil für die nächsten Wochen nur eines: Die Fans sollen nur noch auf die vereinseigene Webseite klicken, um die böse Presse zu boykottieren - und: Die 1860-Reporter werden angehalten, Klatschpappen-Journalismus (nur Beifall!) zu verrichten und gemeinsam mit dem Verein über die Ziellinie (Klassenerhalt) zu schreiten anstatt ihren journalistischen Pflichten nachzugehen. Kritische Fragen? Die Wahrheit? Nicht gewünscht bei 1860! Schließlich läuft´s ja wie geschmiert.
dieblaue24-Herausgeber Oliver Griss (44) berichtet seit dem Jahre 1989 über den TSV 1860. Erst für Lokalzeitungen, später dann zu Bundesliga-Zeiten 12 Jahre für die Abendzeitung 1.0. Seit fast fünf Jahren betreibt er dieblaue24.

Was halten Sie von diesem Kommentar? Diskutieren Sie mit!