Jetzt also ist es soweit: Heute betritt Benno Möhlmann erstmals als Löwen-Trainer die Bühne Allianz Arena - mit dem so wichtigen Heimspiel gegen Karlsruhe. Der Zeitpunkt des Trainerwechsels war vom Verein klug gewählt, weil Möhlmann trotz der personellen Widrigkeiten die Mannschaft in der Länderspielpause einigermaßen kennenlernen konnte. Das hätte man schlechter lösen können. Mit Möhlmann wächst auch bei mir wieder die Hoffnung, dass wir die Abstiegsplätze bald wieder verlassen. Seine Erfahrung aus über 1080 Spielen in der Ersten und Zweiten Liga kann für uns Gold wert sein. Die Aufholjagd kann beginnen.

Doch in aller Vorfreude auf die nächsten Wochen will ich Torsten Fröhling nicht vergessen. Leider gingen ihm nach zehn sieglosen Spielen einfach die Argumente für eine Weiterbeschäftigung aus und so ist der der Trainer-Wechsel aus meiner Sicht nachvollziehbar. Bis zuletzt hatte ich allerdings gehofft, dass er die Kurve kriegt, weil man trotz der Misserfolge eine klare Verbesserung im spielerischen Bereich gesehen hat. Genauso sollte man bei aller Kritik nicht vergessen, dass Fröhling aus einem bunt zusammen gestellten Haufen eine Einheit geformt hat. Fröhling hat Möhlmann eine intakte Mannschaft überlassen. Wenn wir also heute gegen Karlsruhe gewinnen sollten, dann hat auch Fröhling einen großen Anteil daran.

Was halten Sie von diesem Kommentar? Diskutieren Sie mit!

Ann-Kathrin Leitner (22) geht seit 2005 zu den Löwen. Die Einzelhandelskauffrau aus Übersee schreibt in unregelmässigen Abständen in ihrer “Ungeschminkt”-Kolumne “Fräulein Leonie” über die neuesten Entwicklungen beim TSV 1860.