VON OLIVER GRISS

Die Community von db24 ist gigantisch. Zwischen 25.000 und 30.000 User täglich surfen derzeit auf dem größten Online-Magazin rund um den TSV 1860, um die neuesten Nachrichten aufzusaugen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Eine davon, die täglich mehrmals auf db24 online geht, ist Kathi Edbauer aus München.

Die 28-jährige Kita-Leiterin schwärmt seit Kindesbeinen an für den TSV 1860 - die Eltern, selbst glühende Löwens-Fans, haben sie Ende der 90er Jahre zum Kultverein aus München-Giesing gebracht. Ihr erstes Spiel sah sie im zarten Alter von sieben Jahren im Olympiastadion - gegen den VfB Stuttgart. Seitdem leidet und feiert sie mit den Löwen. Egal ob Bundesliga oder Regionalliga Bayern.

Eine Dauerkarte hat Kathi seit der letzten Bundesliga-Saison 2003/2004 und in dieser Saison eine Stehplatzkarte in der Westkurve Block F2. Natürlich die Herzvariante. Und selbstverständlich reist sie auch regelmässig der Mannschaft hinterher, wenn sich diese bespielsweise im Trainingslager in Spanien befindet. Kathi ist eine Power-Löwin.

Sie steht zu den Blauen - in guten wie in schlechten Zeiten. Ihr großes Idol ist auch heute noch Benny Lauth, auch wenn der längst nicht mehr für den TSV 1860 stürmt. “Benny wird für immer mein Lieblingsspieler bleiben”, bekennt sie.

Während die Löwen-Fans noch sehnsüchtig auf einen weiteren Neuzugang warten, hat db24 im neuen Jahr bereits auf dem Transfermarkt zugegriffen und Kathi verpflichtet. Sie sorgt in der harten Männerdomäne Fußball für die Frauenquote. Sie wird ab sofort in ihrer eigenen db24-Kolumne “Ungeschminkt - die Löwen-Kathi” unverblümt und ungefiltert über Münchens große Liebe regelmässig schreiben und sich mit unangenehmen Themen befassen, genauso aber auch die Löwen abfeiern, wenn’s wieder Grund zum Jubeln gibt.