VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Beim TSV 1860 bekam Valdet Rama (28) keinen neuen Vertrag mehr. Seitdem war der albanische Nationalspieler auf der Suche. Es wurde ein bisschen gepokert. Mal hier, mal dort. Jetzt aber hat der trickreiche Offensivspieler einen neuen Verein - die Würzburger Kickers. Rama unterschrieb bis 2018. Im Oktober kann er seinem Ex-Verein in zwei Duellen beweisen, dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.

Kickers-Trainer Bernd Hollerbach freut sich auf Rama: „Ich weiß um seine Fähigkeiten und sein variables Spiel. Valdet ist im Sturm auf allen Positionen einsetzbar, kann in der Spitze, dahinter, auf rechts oder links spielen. Er ist ein mutiger Fußballer, der ganz viel Tempo mitbringt, das Eins-gegen-Eins-Spiel beherrscht und der trotz seiner Kreativität auch dorthin geht, wo es wehtut.“