VON OLIVER GRISS

Am Dienstag will das Sturm-Talent der Löwen sich entscheiden. Maurer zeigt sich fast gleichgültig.

Daniel Toni Jais (18) ist eines der hoffnungsvollen Talente des TSV 1860 - doch möglicherweise ist seine Karriere an der Grünwalder Straße schneller vorbei, als sich einige wünschen. Denn: Das Stürmer-Talent aus der U19 pokert noch um einen verbesserten Vertrag beim Zweitligisten. Mehr als einen leistungsorientierten Ausbildungsvertrag will man dem Angreifer aber nicht zugestehen. Kommt’s zur Trennung? “Wir haben uns bis Dienstag eine Deadline gesetzt”, sagt 1860-Sportkoordinator Florian Hinterberger gegenüber dieblaue24.de, “bis dahin will sich Jais’ Vater bei mir melden.”
Und der TSV 1860 hat dazu eine klare Meinung: Sagt Jais zu, fährt er am Mittwoch mit den Profis ins Trainingslager nach Maria Taferl (Niederösterreich) - sagt er ab, bleibt er in München.
Trainer Reiner Maurer ärgert die Pokerei, sagt fast gleichgültig: “Jais ist ein großes Talent, aber wir haben viele Talente bei 1860.”
Entscheidet am Ende Vater Roland (im Bild beim Verhandeln mit Hinterberger) über die Karriere des Stürmer-Talents? Fakt ist: Jais Vertrag bei 1860 endet am 30. Juni und soll ein Angebot von Bundesligist Borussia Mönchengladbach vorliegen haben. Bleibt Jais bei 1860 oder wird er bald Bundesliga-Profi beim Alt-Meister?
Sicher in Maria Taferl dagegen dabei: Die beiden U19-Talente Sebastian Maier und Korbinian Vollmann (Jahrgang 1993), beide beim Halbfinal-Aus gegen Vize-Meister Lautern im Einsatz.