VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Allein Rubin Okotie (28) hätte das Derby entscheiden können - zwei bis drei erstklassige Chancen fand der österreichische Nationalspieler bei der 0:1-Heimpleite gegen Nürnberg vor. “Es tut mir leid”, entschuldigte sich der Stürmer hinterher bei Mannschaft und Fans. Okotie hat weiterhin ein großes Ziel mit dem TSV 1860: Den Nichtabstieg.

Deswegen ist auch ein vorzeitiger Abschied für ihn auch kein Thema. Zuletzt gab es Gerüchte, dass der russische Topklub ZSKA Moskau an Okotie interessiert sei und noch bis zur Wechselfrist am 26. Februar ein Angebot abgeben werde. Nachdem sein Berater umgehend dementierte, schob auch 1860-Sportchef Oliver Kreuzer diesen Spekulationen nun einen Riegel vor:  “Das ist kein Thema. Dann müssten wir noch einen holen, das können wir ja nicht. Wir bauen auf Rubin.” Im Sommer läuft sein Vertrag bei 1860 - dann kann der Österreicher ablösefrei den Klub verlassen.