VON OLIVER GRISS

Nach dem geplatzten Transfer von Fürths Tom Weilandt fragte dieblaue24 am Freitagmorgen:  Wird jetzt der wechselwillige Maxi Beister (Mainz) ein Thema für 1860? Laut “BILD” soll der Mainzer Bankdrücker (nur ein Bundesligaspiel 2015/2016) nun der Top-Kandidat von Sportchef Oliver Kreuzer für die Außenbahn sein, Knackpunkt könnte aber die Finanzierung sein. Kann sich 1860 Beister (47 Bundesligaspiele für den HSV, acht Tore)  auch leisten?

Auch das könnte Sie interessieren: Meister-Löwe Rudi Steiner ist im Alter von 78 Jahren verstorben

Die Löwen sind jetzt unter Zeitdruck, bei der Generalprobe heute in Burghausen (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) muss Trainer Benno Möhlmann noch ohne weitere Neuzugänge auskommen. „Der Weilandt-Transfer war für uns schon durch. Jetzt müssen wir unsere anderen Dinge aktivieren. Bis Montag zwölf Uhr haben wir Zeit“, sagt Kreuzer gegenüber der”AZ”: „Da kann man schon noch zwei Spieler verpflichten. Aber wenn du Pech hast, passiert nichts mehr.”

dieblaue24 meint: Normalerweise ist Beister eine Rakete - aber das Verletzungspech ist ihm seit Jahren treu. Deswegen würde eine Verpflichtung ein großes Risiko darstellen. Ob dies Oliver Kreuzer wirklich eingehen will?

[poll id=”346”]

Würden Sie Beister verpflichten? Diskutieren Sie mit!