VON OLIVER GRISS

Wann wechselt der nächste Neue zum TSV 1860? Oliver Kreuzer hat noch bis zum 1. Februar Zeit - der Sportchef sagte vor dem Abflug aus dem Trainingslager in Estepona: ”Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir uns im Mittelfeld noch einen Zugang wünschen. Von der Quantität haben wir schon genügend Leute im Kader, aber trotzdem sehen wir im Mittelfeld noch eine kleine Baustelle. Es wäre nicht verkehrt, wenn wir noch einen guten Mann bekommen könnten. Aber es ist nicht so einfach: Die wachsen im Winter nicht auf den Bäumen. Wir sind mit einigen Spielern in Kontakt. Die Frage ist, was wirtschaftlich noch machbar ist.”

Der Transfer von Wunschspieler Tom Weilandt (dieblaue24 berichtete exklusiv) soll dagegen schon kurz vor dem Abschluss stehen: “Ich gehe davon aus, dass wir Tom Weilandt noch diese Woche in München begrüßen können. Es wäre schön, wenn wir es diese Woche noch hinbekommen. Eine Woche später beginnt die Liga.”