VON OLIVER GRISS

Laut der “BILD” hat der TSV 1860 Mittelfeld-Talent Levent Aycicek (21) von Werder Bremen bis zum Saisonende ausgeliehen - allerdings ohne Kaufoption. Der offensive Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison zu 13 Drittliga-Einsätzen, dabei gelang ihm ein Tor. Sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 500.000 Euro  - interessant: Aycicek, der bereits 13 Bundesliga-Einsätze (zwei Tore) verbuchen kann, hat den selben Berater wie Jan Mauersberger. Nach dieblaue24-Informationen landet er heute Abend bereits in Spanien und wird dann am Freitagnachmittag das erste Mal mit seinen neuen Kollegen im Trainingslager in  Estepona trainieren.

Aycicek, der lange als Lieblingsschüler von Werder-Trainer Viktor Skripnik galt und vor der Bundesliga-Saison sogar die Nummer 10 als Vertrauensvorschuss ausgehändigt bekam, feierte sein Bundesliga-Debüt feierte am 8. Februar 2014 beim 1:5 gegen Borussia Dortmund - dabei gelang ihm auch der Ehrentreffer. Der in Nienburg geborene Spielmacher war auch ab der U15 deutscher Jugend-Nationalspieler.

dieblaue24 meint: Mit der Verpflichtung von Aycicek ist 1860-Sportchef Kreuzer eine Überraschung gelungen - und wer weiß: Vielleicht bringt Aycicek bei entsprechender Leistung den ein oder anderen türkischen Landsmann (in München leben 40.000) in die Allianz Arena…