VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Felix Uduokhai (18) gehört zu den großen Talenten aus der erfolgreichen U19 des TSV 1860 - nun hat der Verein reagiert und den U19-Nationalspieler langfristig an die Blauen gebunden. Uduokhai unterschrieb heute seinen ersten Profi-Vertrag bis 2019: Mit diesem Signal schiebt Sportchef Oliver Kreuzer - anders als Vorgänger Gerhard Poschner in der Vergangenheit -  einen Riegel vor, dass Talente wie Marius Wolf frühzeitig und gegen kleines Geld den Klub verlassen können.  ”Sechzig war unser erster Ansprechpartner und das, obwohl für Felix vier Angebote aus der Bundesliga und drei Angebote aus der Zweiten Liga vorlagen”, wird Uduokhais Berater Michael Koppold in der Presseerklärung des Klubs zitiert.

Heute wird Uduokhai seine Freiluft-Premiere bei den Profis gegen Austria Salzburg (19.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) feiern - Oliver Kreuzer freut die Vertragsverlängerung des Abwehrtalents: “Es freut uns sehr, dass Felix sich für Sechzig entschieden hat und wir sind  überzeugt davon, dass er bei uns zum Profi reifen kann, wenn er weiterhin so vorbildlich an sich arbeitet.”

dieblaue24 meint: Das sind die richtigen Zeichen von Oliver Kreuzer - so arbeitet ein professioneller Sportchef!

Wie werten Sie diese Vertragsverlängerung? Diskutieren Sie mit!