VON OLIVER GRISS

Als Hasan Ismaik 2011 bei den Löwen einstieg, haben die Verantwortlichen seinerzeit getönt: “Ab sofort müssen wir unsere größten Talente nicht mehr aus der Not heraus verkaufen…”

Denkste: Marius Wolf (20) macht den Abflug nach Hannover, wird  heute schon zum Medizincheck bei Hannover 96 erwartet. Anschließend soll er ins Trainingslager des Erstligisten nach Belek reisen. „Vom Grundsatz her sind wir uns mit dem Spieler einig“, bestätigt 96-Geschäftsführer Martin Bader (47) gegenüber “BILD”.

Auch das könnte Sie interessieren: Diese vier Löwen-Talente dürfen den Verein verlassen

Als Ablöse für den U20-Nationalspieler stehen zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro im Raum. Die Summe verschafft 1860 neuen Spielraum in weitere Transferaktivitäten. Die Löwen wollen in der Winterpause nach Sascha Mölders (Augsburg) weitere Verstärkungen präsentieren. Meister-Löwe Peter Grosser zu dieblaue24: “Ich bin von Wolfs Talent überzeugt, aber er bräuchte Zeit. Und Zeit hat 1860 nicht. Wenn du zwei Millionen Euro für ihn bekommst und dafür zwei erfahrene Spieler holst, dann bleibst du in der Zweiten Liga.”

Im Laufe des Tages ist mit einer Bestätigung seitens des TSV 1860 im Fall Wolf zu rechnen.

Halten Sie den Transfer von Marius Wolf für richtig? Diskutieren Sie mit!