VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch am Sonntag war Oliver Kreuzer für die Löwen wieder unterwegs - diesmal im Ausland. Der 1860-Sportchef bereitet verschiedene Transfers vor, doch abschließen kann er sie (noch) nicht. “Ich hätte zum Trainingsauftakt neben Sascha Mölders noch gerne den ein oder anderen Neuzugang auf dem Platz”, erklärte der 50-Jährige: “Wir wollen in der Mannschaft neue Reizpunkte setzen.”

Doch es gibt gute Gründe, warum Kreuzer die Vertragsgespräche mit potentiellen Neuzugängen nicht zum Abschluss bringen kann: Der TSV 1860 wartet weiter auf die von Investor Hasan Ismaik kurz vor Weihnachten versprochene Millionen-Spritze. “Die Lage ist unverändert - das versprochene Geld ist noch nicht da”, erklärte Kreuzer am Sonntagabend gegenüber dieblaue24. “Das Geld wäre extrem wichtig. Es wäre zielführend für den ganzen Verein, dass Ismaik klare Kante zeigt, was er will. Wir wollen doch alle, dass 1860 in der Zweiten Liga bleibt.” Sollte Mölders der einzige Winter-Transfer bei den Löwen bleiben, würde die Aufholjagd nicht einfacher werden.


Nachwievor geht Kreuzer aber davon aus, dass sich bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar alles zum Positiven an der Grünwalder Straße entwickelt: “Ich bin mir sicher, dass wir das umsetzen können, was wir uns vorgenommmen haben.” Thorsten Schick, der Außenspieler des österreichischen Erstligisten Sturm Graz, ist indes kein Thema bei 1860. “Natürlich kenne ich den Thorsten noch aus Graz”, erklärte Kreuzer: “Ich hatte ihn zu meinen Karlsruher Zeiten auf dem Zettel - und jetzt auch mal kurz über ihn nachgedacht. Aber aktuell ist da nix dran.”
Wird Ismaik Wort halten? Diskutieren Sie mit!